Integrieren Sie Ihren Service in Ihr ERP-System.

Komplettlösung für den vernetzen Kundendienst. Ihre Servicetechniker haben offline Zugriff auf Serviceaufträge mit Informationen zum gewarteten Gerät inkl. Dokumente und Produktakten. Erzielen Sie eine verbesserte Leistung durch geringe Kosten durch eine optimale Verwaltung von Beständen, Standorten, Ersatzteilen und Serviceebenen. 

Lassen Sie Ihre Kunden digital und vor Ort die Einsatzberichte unterschreiben und legen sofort im DMS ab. Steigern Sie die Transparenz und Servicequalität Ihres Unternehmens.

Serviceauftrag

  • Informationen des Service-Aufträge offline direkt in MS Outlook
  • Informationen zum Serviceobjekt und Kontaktdaten, einzelnen Positionen und geplanten Aktivitäten sowie Material und Kosten
  • Abbildung der Seriennummer einer Auftragsposition inkl. Sachmerkmalen, Texten sowie Teileinformationen
  • Abbildung der Aktivitätshistorie in der Produktakte

Rückmeldewesen

  • Zeiterfassung zu geplanten Aktivitäten
  • Erfassung des Materialverbrauchs (geplant/ungeplant) mit Seriennummern und Produktaktenposition
  • Rückmeldung auf Kostenpositionen (geplant/ungeplant)
  • Anzeige und Erfassung von Zählerständen zur Seriennummer
  • Erfassen eines internen und externen Berichtstextes sowie von Informationen zu Folgeaktivitäten

Bedarfsanforderungen

  • Erfassung von Umbuchungen und Materialbedarfsanforderungen für das eigene Lager
  • Materialauswahl aus dem kompletten Teilestamm
  • Datenbank aller Ersatzteile mit entsprechender Seriennummer

Dokumentenmanagement

  • Offline Anzeige und Erfassung von Dokumenten (Checklisten, Fotos etc.)
  • Automatische Schlagwortzuordnung
  • Beachtung der im ERP eingestellten Berechtigungen, Größen und Dateitypen
  • Filterung der Dokumente pro Dokumenttyp, Zeitraum und Größe möglich
  • Digitale Unterschrift von Serviceaufträgen und automatische Übernahme in das DMS

proALPHA Rückmeldemonitor

  • Anzeige aller in piaX erfassten Rückmeldungen im proALPHA
  • Übernahme und Verarbeitung der Rückmeldedaten
  • Möglichkeit zur Korrektur der rückgemeldeten Daten
  • Nachbearbeitung fehlerhafter Aufträge durch den Servicetechniker oder Disponenten

Übergreifende Softwarefunktionen

  • Möglichkeit Rückmeldungen offline Vorzubereiten
  • Automatische Anlage von Serviceaufträgen im Outlook Kalender und mobilen Endgeräten
  • Such- und Selektionsfunktionen
  • Anwenderfreundliche Bedienung in einem bekannten System
Objektverwaltung Software piaX

Verwalten Sie komplexe (Bau-) Objekte mit zugeordneten Vorhaben, Kontakten und Ansprechpartnern. Beteiligte Personen und relevante Daten können einfach miteinander verknüpft werden.

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CRM Software piaX

Bewahren Sie den Überblick über Ihre vertriebsrelevanten Informationen. Kontakte, Aktivitäten und Dokumente aus dem ERP-System stehen jederzeit in Outlook für Sie bereit.

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