Mit piaX mehr Bewegung im Vertrieb
Aus Interessenten Kunden machen. Unterstützen Sie Ihren Lead to Order Prozess mit den offlinefähigen piaX Modulen, vollintegriert im Microsoft Outlook. Ob am PC, im Büro, aus dem Homeoffice oder unterwegs am Tablett. Arbeiten Sie mit Ihren Kollegen an gleichen Projekten und Kontakten schnell, smart und zielgenau. Analysieren Sie jederzeit und überall Kundenpotenzial und steigern Ihren Erfolg messbar.
Die neue piaX Version 3.2 – Der nächste Meilenstein für Ihr piaX.
Erfahren Sie mehr über die neuen Funktionen
Kunden-Dashboard
- 360° Überblick – flexible grafische Darstellung aktueller Sales Opportunities
- Umsatzdetails einzelner Teilegruppen im aktuellen und Vorjahr.
- Abbildung der Kundenhistorie.
- Letzte Vertriebsbelege, Vertriebsaktionen, sowie Telefonanrufe und E-Mails
- Kundendetails inklusive Minikarte und wichtigen Ansprechpartner
Leadmanagement
- Leads aufdecken, erfassen und bewerten für ein gezieltes Agieren
- Qualifizierung und Klassifizierung von Interessenten
- Zielgruppensegmentierung und –analyse
- Leaderfassung direkt im System oder auf mobilen Endgeräten, inklusive Klassifizierung nach frei wählbaren Kriterien sowie standardisierten Branchenschlüsseln
Opportunitymanagement
- Projektorientierte Vertriebsprozesse mit Hilfe von Aktivitäten und Tags unterstützen
- Verwaltung und Verfolgung von relevanten Informationen zum Angebot insbesondere Kontakthistorie aus der Leadqualifikation, relevante Kontakte zum Angebot und Angebotswerte.
- Integrierte Wettbewerbsverwaltung inklusive Möglichkeiten der Klassifikation der Wettbewerber nach frei definierbaren Kriterien
Angebotserfassung
- Angebote direkt im piaX heraus erstellen mit Artikelbezeichnungen sowie Details zu den einzelnen Positionen.
- Bequeme Erfassung mithilfe von Textbausteinen und Übernahme von Artikeltexten
- Unterstützung mehrere Sprachen und Währungen
- Direkte Bearbeitung der Preise und Mengen in der Positionsübersicht
- Definierbare Rabatte und Sonderpreise für ganze Angebote, sowie einzelne Positionen und Teile
- Verschieben von Positionen per Drag & Drop
Outlook Integration
- Hohe Benutzerfreundlichkeit und Akzeptanz durch das Arbeiten in der gewohnten Outlook Oberfläche
- piaX Integration im Microsoft Outlook: Verknüpfung der proALPHA Aktivitäten mit dem Kalender, Aufgaben und Erinnerungsfunktion für eine durchgehende Abbildung der Termin- und Besuchsplanung
- Synchronisation der Daten über bidirektionale Standardschnittstelle zu proALPHA
- Übernahme von vorhandenen Outlook Kontakten und Ansprechpartnern von allen Endgeräten nach piaX
Calls
- Erfassung von Reklamation und Fehlermeldung
- Neuanlage und Bearbeitung online sowie offline
- Call-Details mit Positionen und Bearbeitungsschritten
- Schnelle und zuverlässige Informationsbearbeitung – inkl. dauerhafter Verlinkung
- Verknüpfung zur Seriennummer, Serviceobjekt, Objekt und Vorhaben
- Individuelle Call-Listen zur besseren Übersicht
Info Broschüre zum CRM und Zusatzfunktionen für proALPHA herunterladen
Verwalten Sie komplexe (Bau-) Objekte mit zugeordneten Vorhaben, Kontakten und Ansprechpartnern. Beteiligte Personen und relevante Daten können einfach miteinander verknüpft werden.
Als Techniker können Sie mit PiaX auch offline mit Ihren Serviceaufträgen arbeiten. Benötigte Arbeitszeiten, Material sowie Berichte werden direkt im MS Outlook erfasst und an proALPHA zurückgemeldet.
Sie erreichen uns unter +49 341 355 87 170