Mit piaX mehr Bewegung im Vertrieb

Aus Interessenten Kunden machen. piaX bringt Ihre Vertriebsdaten in Ihr Microsoft Outlook. Ob am PC im Büro oder unterwegs am Tablett, arbeiten Sie mit Ihren Kollegen an gleichen Projekten und Kontakten schnell, smart und zielgenau. 

Leadgenerierung durch passgenau Kampagnen erzeugen. Selbst ohne Internet-oder VPN-Verbindung analysieren Sie jederzeit und überall Kundenpotenzial und steigern Ihren Erfolg messbar.

Kundenbeziehungen managen

  • Vernetzung von Kunden, Angeboten, Verträgen, Angeboten und zuständigen Personen
  • Höhere Datenqualität durch Vermeidung von Doppelerfassung und Eingabevalidierung
  • Kundenklassifizierung anhand von individuellen Merkmalen wie Branche, Region, ABC-Analyse
  • Chronologisches Protokollieren und Auswerten sämtlicher Kundeninteraktionen, wie Telefonate, E-Mails oder Besuche in der Kundenhistorie

Vertriebsprozess optimieren

  • Leads aufdecken, erfassen und bewerten für gezieltes Agieren
  • Überblick über alle Vertriebsprojekte samt Status, Produkte, Angebote und Aktivitäten
  • Wettbewerber erfassen, pflegen und Vertriebsprojekten zuordnen
  • Kundenspezifische Übersicht über angebotene und verkaufte Produkte mit einzelnen Belegpositionen
  • Analyse und grafische Auswertung der Verkaufshistorie und Umsatzzahlen einzelner Kunden

Dokumentenmanagement

  • Dokumente, Berichte, Angebote einsehen, zuordnen und sortieren
  • Offline Erfassung
  • Versenden und Archivieren vom E-Mails direkt aus einer Vertriebsaktion
  • Mails direkt in piaX archivieren

Komplett integriert in MS Outlook und proALPHA

  • Verknüpfung der Vertriebsaktionen mit dem Microsoft Outlook-Kalender, Aufgaben und Wiedervorlagen für eine durchgehende Abbildung der Termin- und Besuchsplanung
  • Synchronisation der Daten über bidirektionale Standardschnittstelle zu proALPHA
  • Übernahme von vorhandenen Outlook Kontakten und Ansprechpartnern nach piaX
  • Automatische Synchronisation aller piaX-Outlook-Daten

Umfangreiche Listenansichten

  • Umfassende Such-, Sortier- und Filterfunktionen in allen Bereichen
  • Individuell anpassbare Ansichten mit speicherbaren Layouts
  • Direkte Übersicht über alle Vertriebstätigkeiten
  • Gruppierung von Kontakten für anschließende Tourenplanung
  • Überblick und Berechnung aller Umsätze, Roherträge und sonstiger Beträge
  • Individuelle Listen zur Weiterbearbeitung erstellen, drucken oder exportieren

Administrative Funktionen

  • Verwaltung von individuellen Filtern: jeder sieht das was er sehen soll
  • Synchronisationsverwaltung und Festlegen der Zugriffsrechte nach Benutzergruppen
  • individuelle Feldeinstellungen: Konfiguration von Pflichtfeldern, gesperrten Feldern oder vorbelegten Feldern
  • Mehrsprachig konfigurierbare Oberfläche und Adressformate
  • Synchronisation von mehreren Mandanten für einen User
Objektverwaltung Software piaX

Verwalten Sie komplexe (Bau-) Objekte mit zugeordneten Vorhaben, Kontakten und Ansprechpartnern. Beteiligte Personen und relevante Daten können einfach miteinander verknüpft werden.

mehr
Service Software piaX

Als Techniker können Sie mit PiaX auch offline mit Ihren Serviceaufträgen arbeiten. Benötigte Arbeitszeiten, Material sowie Berichte werden direkt im MS Outlook erfasst und an proALPHA zurückgemeldet.

mehr
Vereinbaren Sie einen Termin, um piaX kennenzulernen.

Sie erreichen uns unter +49 341 355 87 170

Kontakt