Slide piaX - Mobiler Service| offline - intuitiv - integriert|

Integrieren Sie Ihren Service in Ihr ERP-System.

Komplettlösung für den vernetzen Kundendienst. Ihre Servicetechniker haben offline Zugriff auf Serviceaufträge mit Informationen zum gewarteten Gerät inkl. Dokumente und Produktakten. Erzielen Sie eine verbesserte Leistung und geringe Kosten durch eine optimale Verwaltung von Beständen, Standorten, Ersatzteilen und Serviceebenen. 

Lassen Sie Ihre Kunden digital und vor Ort die Einsatzberichte unterschreiben und legen Sie diese sofort im DMS ab. Steigern Sie die Transparenz und Servicequalität Ihres Unternehmens.

Die neue piaX Version 3.2 – Der nächste Meilenstein für Ihr piaX.
Erfahren Sie mehr über die neuen Funktionen
Neue Funktionen

Serviceauftrag

  • Ad-hoc Aufträge im piaX erfassen und bearbeiten.
  • Neue Aufträge direkt aus Calls erstellen
  • Anzeige an Call-Details/Bearbeitungsschritten am Serviceauftrag
  • Informationen zum Serviceobjekt, Kontaktdaten, einzelnen Positionen und geplanten Aktivitäten.
  • Hinzufügen von Auftragsposition mit Seriennummernzuordnung
  • Zugriff auf Seriennummerndetails wie Merkmalen, Texten und Teilinformationen.
  • Detaillierte Produkthistorie mithilfe der Produktakte.

Datenerfassung

  • Bequeme Zeiterfassung zu geplanten oder spontanen Aktivitäten.
  • Detaillierte Rückmeldung des Materialverbrauchs mit Seriennummern und Produktaktenpositionen.
  • Erfassung der Stillstände mit Start- und Endzeit.
  • Buchung aller anfallenden geplanten oder ungeplanten Zusatzkosten, die bei einem Einsatz anfallen.
  • Anzeige und Erfassung aller Zählerstände zu einer Seriennummer.
  • Dokumentation interne und externe Berichttexte, sowie von Informationen zu Folgeaufträgen mithilfe von Textbausteinen in verschiedenen Sprachen.

Bedarfsanforderungen

  • Erfassung von Umbuchungen und Materialbedarfsanforderungen für das eigene Lager
  • Materialauswahl aus dem kompletten Teilestamm
  • Datenbank aller Ersatzteile mit entsprechender Seriennummer

Dokumentenmanagement

  • Einfache und intuitive Dokumentenablage zentral in einem System direkt am Lead oder Verkaufschance
  • Fotos ganz bequem und einfach direkt vor Ort aufnehmen und in der Ablage speichern
  • Sofortiger Zugriff auf alle Kundendaten, Fotos, E-Mails, Berichte oder Angebote
  • E-Mails direkt von MS Outlook nach piaX archivieren oder aus piaX über MS Outlook versenden.

proALPHA Value

  • Anzeige aller in piaX erfassten Rückmeldungen im proALPHA Rückmeldemonitor.
  • Möglichkeit zur Korrektur der rückgemeldeten Daten.
  • Nachbearbeitung fehlerhafter Eingaben durch den Servicetechniker oder Disponenten.
  • Weiterverarbeitung aller Daten bis hin zum Folgeauftrag.
  • Verknüpfung von beteiligten Leads oder Ansprechpartnern an Seriennummern und Serviceobjekten.

Calls

  • Erfassen von Rückfragen zu Funktionalitäten Produkte oder auch Reklamationen
  • Neuanlage und Bearbeitung online und offline
  • Call Details mit Positionen und Bearbeitungsschritten inkl. zugehöriger Produktakte und Korrespondenz
  • schnelle und zuverlässige Informationsbearbeitung – inkl. dauerhafter Verlinkung!
  • Individuelle Call-Listen zur Weiterbearbeitung erstellen, drucken oder exportieren
Objektverwaltung Software piaX

Verwalten Sie komplexe (Bau-) Objekte mit zugeordneten Vorhaben, Kontakten und Ansprechpartnern. Beteiligte Personen und relevante Daten können einfach miteinander verknüpft werden.

mehr
CRM Software piaX

Bewahren Sie den Überblick über Ihre vertriebsrelevanten Informationen. Kontakte, Aktivitäten und Dokumente aus dem ERP-System stehen jederzeit in Outlook für Sie bereit.

mehr
Vereinbaren Sie einen Termin, um piaX kennenzulernen.

Sie erreichen uns unter +49 341 355 87 170

Kontakt