mobileBlox – Integrierte Prozesse als Antrieb für Ihr Unternehmen

Ein System statt vieler Insellösungen – Wir machen Ihren Außendienst mobil

mobileBlox ist ein Software-Entwicklungshaus aus Leipzig mit dem Fokus auf Unternehmensanwendung, insbesondere mobilen CRM- und Field Service Lösungen. Unser Ziel ist dabei der einfache und schnelle Zugang zu Unternehmensinformationen durch mobile Lösungen. Mit unserer Lösung piaX ermöglichen wir die Offline-Bearbeitung von CRM- und Service-Daten inklusive der Daten aus dem Dokumentenmanagement-System direkt im Outlook.

Seien Sie einzigartig und begeistern Sie Ihre Kunden! Ein Gespräch mit uns schafft schnell Klarheit, ob piaX das Richtige für Sie ist.

CRM Software piaX

Bewahren Sie den Überblick über Ihre vertriebsrelevanten Informationen. Kontakte, Aktivitäten und Dokumente aus dem ERP-System stehen jederzeit in Outlook und mobilen Endgeräten für Sie bereit.

MEHR
Objektverwaltung Software piaX

Verwalten Sie komplexe (Bau-) Objekte mit zugeordneten Vorhaben, Kontakten und Ansprechpartnern. Beteiligte Personen und relevante Daten können einfach miteinander in unserem System verknüpft werden.

MEHR
Service Software piaX

Als Techniker können Sie mit PiaX auch offline mit Ihren Serviceaufträgen arbeiten. Benötigte Arbeitszeiten, Material sowie Berichte werden direkt im MS Outlook erfasst und an proALPHA zurückgemeldet.

MEHR

Mit piaX stellen wir Ihnen eine einzigartige Technologie zur Synchronisation Ihrer zentralen ERP-Daten mit Outlook und mobilen Endgeräten zur Verfügung. Damit ermöglichen wir durchgehende Prozesse im Vertrieb und Service und eine vollständige offline Bearbeitung der Daten im Outlook.

Durch die tiefe Outlook-Integration in Kalender, Aufgaben, Kontakte und E-Mail haben Ihre Außendienstmitarbeiter jederzeit einen einfachen und komfortablen Zugriff auf Ihre Daten und eine optimale Unterstützung bei Ihren täglichen Routinearbeiten. Insbesondere die umfassende Rücksynchronisation Ihrer mobil erfassten Daten in das ERP-System ermöglicht Ihnen eine einheitliche Adressbasis aufzubauen und zu pflegen. Ihr Innen- und Außendienst kann ab sofort die wichtigsten Geschäftsdaten ohne Medienbrüche oder Doppelerfassungen austauschen.

Von 2008 bis 2013 sind rund 2000 VIS Vertriebsaktionen durch unseren Vertrieb generiert worden. Durch Einführung des piaX System haben wir in den 3 Folgejahren die Anzahl der Einträge auf über 15.000 steigern können. PiaX hat signifikant die Akzeptanz des proAlpha CRM-Systems verbessert.

J. VeitVertriebsleiter der FREUND Maschinenfabrik GmbH & Co.KG

Früher haben sich unsere Außendienstmitarbeiter wichtige Daten aus proALPHA auf Karteikarten geschrieben und die Termine im Outlook gemacht. Heute können alle relevanten Daten, von der Adresse bis zu den aktuellen Belegen schnell und unkompliziert über piaX eingesehen werden.

H. WeidmannGeschäftsführer der Krautzberger GmbH

Berndorf Bäderbau ist im Projektgeschäft tätig. Nur durch piaX ist es jedem Außendienst möglich seine zu betreuenden Projekte komfortabel auf seinem Notebook zu verfolgen. […] Durch die umfangreichen Sortier- und Auswahlfunktionen von piaX kann er den Überblick aus den zentralen Daten von proAlpha bewahren.

S. GötzVertrieb und Projektentwicklung der Berndorf Bäderbau Deutschland GmbH
Vereinbaren Sie einen Termin, um piaX kennenzulernen.

Sie erreichen uns unter +49 341 355 87 170

Kontakt