Du suchst ein Team, mit dem du im Bereich Softwareentwicklung auf spannende Projektabenteuer
gehst, große Herausforderungen meisterst und gemeinsam Erfolge feierst? Lerne uns kennen. Wir
das mobileBlox Team suchen starke Teammitglieder wie Dich!

Ob frisch von der Ausbildung, vom Studium oder bereits mit Praxiserfahrung – wenn Du gern mit
Menschen arbeitest und Ihnen durch Dein Wissen hilfst Ihre Arbeit noch besser zu machen, dann
bist Du hier richtig.

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Als technischer Kundenbetreuer unterstützt Du unsere Kunden bei Softwareproblemen und
Beratungstätigkeiten. Die Anforderungen sind sehr vielseitig und die Zusammenarbeit erfolgt direkt mit den Kunden partnerschaftlich und auf Augenhöhe.

Mit unseren professionellen Mitarbeitern verfügen wir über qualifizierte Ansprechpartner, die
schnell und unkompliziert weiterhelfen. Bei uns gibt es keine Standardantworten, keine
Bandansagen oder Warteschleifen. Der Kunde profitiert von individueller Betreuung und kurzer
Reaktionszeit. Anregungen und Verbesserungsvorschläge fließen direkt in die Weiterentwicklung
unserer Software.

mobileBlox ist Hersteller der Software piaX, einer mobilen CRM- und Field Service-Lösung für den
Außendienst. Diese basieren auf einer einzigartigen Technologie und bieten neben einer
vollständigen offline Fähigkeit eine perfekte Integration in Microsoft Outlook. Basis dafür ist eine
tiefe Integration mit dem ERP-System, um einen reibungslosen Prozessablauf sicher zu stellen.

Seit 2012 begleiten wir unsere Kunden in ihren Projekten. Von der strategischen Beratung, bis hin
zum implementierungstechnischen Support stehen wir ihnen mit unserem Full-Service jederzeit zur Seite.


Diese Aufgaben erwarten dich


      • Du hilfst bei Störungen im Bereich Software kompetent weiter, die per Mail
        oder Telefon gemeldet werden
      • Du analysierst, dokumentierst und behebst Störungen sowie Änderungen
        mit Hilfe unseres Ticketsystems
      • Beratung der Kunden zur optimalen Unterstützung der CRM- oder
        Service-Prozesse durch piaX
      • Konfiguration der Software entsprechend den Kunden-Anforderungen
      • Aufnahme und Abstimmung von fachlichen und technischen Anforderungen
      • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem agilen Team
      • Einbringen von eigenen Ideen und Lösungskonzepten

Das zeichnet Dich aus


      • Abgeschlossene IT-Fachausbildung, Studium oder wesentliche Erfahrungswerte
        aus mehrjähriger Berufspraxis als Quereinsteiger
      • Erste Erfahrungen in der Kundenberatung
      • Freude im Umgang mit Menschen, kommunikationsstark und kundenorientiert
      •  Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert
      • In Microsoft Office Produkten, insbesondere Outlook bist du sicher
      • Selbständige, strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
      • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
      • Kommunikationsstark, offen und zuverlässig

Freu Dich auf


      • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Du Deine Ideen und Dein technisches
        Know-how in anspruchsvollen Projekten einbringen kannst und wo Du jeden Tag
        mit Spaß an die Arbeit gehst und Dich auf ein dynamisches Team freust
      • Fundierte Einarbeitung und Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
      • Geräumiges Büro in zentraler Lage, dass auf dem neusten Stand der Technik ist
      • Wertschätzung für Deine Arbeit
      • Voller Zuschuss für die Kinderbetreuung
      • Flache Hierarchien mit direktem Kommunikationsweg zu den Chefs
      • Flexible- und familienfreundliche Arbeitszeiten die Deine individuelle
        Work-Life-Balance unterstützen
      • Möglichkeit zur teilweisen mobilen Arbeit von Zuhause aus
      • Eis, Getränke und frisches Obst
      • Schöne Teamevents

Kontaktiere uns:

Du willst ab sofort dazugehören?! Dann schicke Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung an:

E-Mail: jobs@mobileblox.de

oder per Post an:

mobileBlox GmbH
Tobias Schmidt
Salomonstraße 21
04103 Leipzig

Bei Fragen zu dieser Stelle wende Dich jederzeit gern an Herrn Tobias Schmidt unter 0341/35587171.

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Technischer Kundenbetreuer